Wollblog

Der Online-Shop

Sommergestricksel

Es war ja in den letzten Tagen sehr warm, eigentlich zu warm zum Stricken. Aber ohne Strickzeug geht es nicht, also geeignete Garne rausgesucht und angestrickt.

Zum ersten habe ich einen Meandering Vines Shawl angeschlagen aus Xie. Diese unscheinbare Docke hat es in sich: das Bambusgarn verstrickt sich traumhaft.Sommergestricksel 001

Dann ist mein Sommertop aus 100% Bambus auch weitergewachsen, ich freue mich schon, wenn ich es tragen kann. Das Muster ist eine Drops-Anleitung.Sommergestricksel 003

Und gar nicht Sommertauglich ist mein Bubbles, aber ich wollte unbedingt den Farbverlauf vom Colorado sehen und habe so einen kleinen Schal angestrickt. Nun muß er warten, bis die Lieferung der Garne da ist, denn so ist er noch zu kurz.Sommergestricksel 002

3 comments to Sommergestricksel

  • HiHo,

    nachdem ich schon diverse Wollschall’s von meiner Oma bekommen hab, wollt ich mal fragen warum Wolle so stinkt bzw. wie man den doch recht muffigen Geruch wegbekommt ?!

    grüße!

  • Die Farbe vom Meandering Vines Shawl ist ja traumhaft schön.
    LG Rita

  • Hallo,

    ich habe eine kleine Tochter, für die ich öffters stricke. Du hast da schöne Strickmuster. Mit Bambusgarn habe ich nocht nicht gestrickt. Werde ich aber mal ausprobieren.

    Lg.

Leave a Reply