Wollblog

Der Online-Shop

Landlust-Top

Am Landlust-Top habe ich weitergestrickt und das Vorderteil ist fertig.es gefällt mir sehr gut, aber ich habe meine Bedenken wegen der Größe. Es scheint mir so, als gebe die Landlust Schmeichelgrößen an. Also die 36/38 fällt einfach aus wie eine 40/42 oder wie man das eben macht. Ich hatte bereits im Herbst ein gekreuztes Top nachgestrickt und das ist mir viel zu groß geworden. Gut, ich hatte dickeres Garn und entsprechend andere Nadeln und vielleicht bei der Mapro ( jawoll, ich habe eine gemacht)  nicht genau genug gerechnet. Aber bei dem asymetrischen Top stimmt Garn – und Nadelstärke und sogar die Mapro, aber auch das Teil erscheint mir zu groß. Ich trage Gr. 36 und muß jetzt einfach mal nachmessen, ob die Größenangaben mit der Konfektion  übereinstimmen. Aber die Freude an dem Top lass ich mir nicht nehmen.kopie-von-kopie-von-kopie-von-top-002_320x240

2 comments to Landlust-Top

  • Hoffentlich passt dir das tolle Top.

    LG
    Regina

  • Hallo Kerstin.
    Auch ich finde das Top sehr schön.Jedoch kam es mir sehr bekannt vor. Es ist nicht von der Landlust entworfen. Auch der Shop,wo man Garn und Anleitung kaufen kann ist es nicht. Das Top in Urform findest Du in dem Buch ” Knitting Nature” von Norah Gaughan. Vielleicht findest Du dort die besseren Masangaben.
    Liebe Grüße Friederike

Leave a Reply