Wollblog

Der Online-Shop

Deutsche Bahn

Bevor ich Euch Bilder von der H&H in Köln zeigen kann und die vielen Eindrücken schildern, muß ich erst meinem Äger Luft machen.                                Wir fahren nicht oft mit der Bahn, aber zur Handarbeitsmesse nach Köln möchten Herr Wollmobil und ich doch entspannt und umweltfreundlich anreisen. Um das auch günstig zu tun, haben wir bereits im Januar ein Dauer-Spezial gebucht- für immerhin noch stolze 100 €. Als heute der Kontrolleur kam, wurden wir darüber belehrt , dass wir quasi schwarz fahren, da wir keine Kreditkarte zut Legitimation dabei hatten. Kein Personalausweis reicht, nur die Kreditkarte zählt. Wir haben dem Schaffner vorgeschlagen, doch die Hotline anzurufen, um die Bestätigung der Zahlung der Karte zu erhalten- doch das geht überhaupt nicht. Zähneknirschend wollten wir dann nachlösen, aber 200 € konnten wir auch nur mit   EC -Karte zahlen- und das geht nicht- nur Kreditkarte!!

So mussten wir den Zug verlassen, konnten aber dank verständnisvollen Schalterbeamten mit einem NRW-Ticket  weiter- und zurückfahren.

Es hat alles seine Richtigkeit, der Beamte hat 100% nach den Paragraphen  gehandelt- verstehen können wir es mit gesunden Menschenverstand nicht und wir werden bestimmt nächstes Jahr ganz entspannt mit dem Auto anreisen.

Leave a Reply