Wollblog

Der Online-Shop

Kleinkram zwischendurch

Ja, ich bekomme auch noch was fertig gestrickt. Zunächst habe ich ein Kurzjäckchen von Drops nachgearbeitet. Dazu habe ich Inspiration verwendet, ein Garn von SWTC aus 50 % Alpaka und 50% Sojaseide. Das Garn fühlt sich traumhaft an und ich liebe die Trageeigenschaften von Sojaseide. Aber: das Garn lässt sich nicht so gleichmässig verstricken. Da das Jäckchen kraus rechts gestrickt wird, hätte ihm ein gleichmässigeres Maschenbild gut getan. Aber ich werde es trotzdem  tragen können, muss nur noch passende Knöpfe finden.

Übrigens: das  Garn ” Inspiration ” findet Ihr bei Karin im Online-Shop oder in der Wollstation.Jäckchen von Drops

Und da es nun doch schnell kalt wird , habe ich noch Stulpen gestrickt, inspiriert vom  “ HippeZippe”Stulpen 002Stulpen 003

Die Stuplen habe ich aus Drops Fabel gestrickt.

1 comment to Kleinkram zwischendurch

  • Uta

    Das Jäckchen ist sooo schön! kann man/frau das bitte auch am lebenden Objekt sehen dürfen? Danke im voraus.
    Und Stulpen möchte ich unbedingt zu Weihanchten verschenken, aber wann soll ich die bloß stricken??? Iregdnwie leide ich gerade an akutem Zeitmangel und sie rennt mir weg. Und Ungemach steht bevor: ab Montag reißen sie die Gasleitungen im ganzen Haus raus und legen neue :(, das mag ich gar nicht haben wollen, aber ich komm nicht drumrum.
    Schönes Wochenende wünscht Euch Uta

Leave a Reply