Wollblog

Der Online-Shop

Hurra- ich habe einen Kopf

Auf einen Flohmarkt wurde ich fündig und habe jetzt einen Modellkopf. Da kann ich meine neuen Hüte noch besser zeigen ;-)

Ich habe gerade das Hüte strickfilzen für mich entdeckt und probiere einige Modelle aus. Das Ergebnis am lebenden Modell erspare ich Euch ( ich habe gar kein Hut-Gesicht), aber mit dem Glaskopf kann ich was vorzeigen:

Beide Modelle habe ich nach Anleitungen aus dem Topp-Buch: “Hüte, Mützen und Schals stricken und verfilzen”  gestrickt und verwendet habe ich Eskimo vom Garnstudio, meine Lieblingswolle zum Strickfilzen.

Das Hüte filzen kann süchtig machen. Man erkennt so gar keine richtige Form nach dem Stricken und wenn man das Modell aus der waschmaschine zieht, ist ein richtiger Hut entstanden.

2 comments to Hurra- ich habe einen Kopf

Leave a Reply