Wollblog

Der Online-Shop

Wollschaf fragt:

Bist Du in Deinem Blog auch schon nach Anleitungen zu den von dir gefertigten und gezeigten Handarbeiten gefragt worden?
Wie denkst Du darüber und wie verhältst Du Dich dann? Ärgert es Dich, wenn jemand die Anleitung von Dir haben möchte, obwohl Du in Deinem Blogeintrag extra ausführlich geschrieben hast, daß dieselbige aus diesem Buch, jener Zeitschrift stammt oder in einem Onlineshop käuflich zu erwerben ist?

Herzlichen Dank an Moni für diese Frage!

Ich bin noch nicht so lange unter den Bloggern, es ist vielmehr so, dass ich bei Messen oder Märkten angesprochen werde, wie ich denn dieses oder jenes gestrickt hätte. Wenn es meine eigene Idee ist, geb ich gern die Anleitung ( soweit ich sie formuliert habe ) weiter, wenn es aber Anleitungen aus Zeitschriften oder aus dem Netzt sind, verweise ich auf diese Seiten . Es ärgert mich nicht wirklich, ich bin auch noch nie penetrant nach der Weitergabe einer Kaufanleitung gelöchert worden, aber ich kann gut verstehen, wenn es andere Blogger ärgert, schliesslich schreibt man es ja schon im Blog-Text.

Leave a Reply