Wollblog

Der Online-Shop

Wollefest

Hallo ! Erst kurzfristig geplant kommt das Wollmobil nach Leipzig zum Wollefest! Wir freuen uns, auch wenn Herr Wollmobil ohne mich kommt, denn ich bin anders verplant und ausserdem ist Geburtstag von meinem mittleren Sohn . Und der will auch gebührend gefeiert werden.

Also: Auf zum Wollefest!

Indische Farbenpracht zum II.

Aus der wunderschönen handgesponnen Sariseide sind nun die ersten Projekte zumAnschauen fertig. Da hat Marion- eine sehr liebe Kundin und Freundin der Wollstation in Gütersloh eine Weste gestrickt aus 400 gr. Seide. Die Farben leuchten!!Schaut selber:

Schneeflöckchen-Tuch

Aus 80 gr. Punta -Lace entstand dieses Tuch mit einem anfängertauglichem Muster. Es ist recht groß geworden, aber mit 80 gr. passt es in jeden Urlaubskoffer, äh, Handtäschchen.

Freeform

nicht gehäkelt, sondern gestrickt. Mit meiner ” neuen ” Knittax übe ich ja noch, aber ganz einfache Pulloverteile bekomme ich schon hin. So habe ich zwei gerade Teile aus Merino-Bambus-Seide -Sockenwolle gestrickt, einfacher Ausschnitt und Bündchen dran. Fertig. Aber noch nicht ganz: ich habe einfach Blüten und Blätter gestrickt, so wie es mir einfiel aus [...]